GESELLSCHAFT HARMONIE

zu BAMBERG

Gesellschaft Harmonie Bamberg Logo

. . . am Sonntag 24.2.2019 im Grünen Saal der Harmonie . . . . . . . . . . . .

.

. Märchenstunde für Großeltern und Enkel

.

Am letzten Sonntag im Februar folgte ein überschaubarer Kreis aus Kindern und Erwachsenen der Einladung zu einem Erzählkonzert in den grünen Saal der Harmonie. Dafür wurden sie zu einer fantastischen Geschichte in den Orient von“ Ali Baba und den vierzig Räubern" mitgenommen. Zwei wundervoll orientalisch gekleidete Figuren (erzählend, singend – Alexandra Eyrich - und auf dem Klavier/ Querflöte spielend – Nadine Schuster) entführten uns in die Welt von 1001 Nacht. Mit wenigen Requisiten entstand vor unseren Augen das Leben auf einem  geschäftigen Basar, der geheimnisvolle Berg mit seinem Schlüsselwort „Sesam Öffne Dich“ und  der immense goldene Schatz der Räuber glänzte uns aus dem Inneren entgegen. Wir zitterten mit Ali auf dem Baum, wogen die Goldmünzen und lachten über die vergeblichen Lösungssprüche des bösen Bruders.

Am Ende bedankten sich Klein und Groß mit begeistertem Applaus für diesen schönen Nachmittag, den draußen die Frühlingssonne vervollständigte.

Schade nur: diese wundervolle Aufführung hätte mehr Publikum verdient!

.

.

Login  ⋅  Kontakt  ⋅  Datenschutz  ⋅  Impressum