GESELLSCHAFT HARMONIE

zu BAMBERG

Gesellschaft Harmonie Bamberg Logo

Junge Künstler musizieren

Ein Konzert mit Schülern der Förderklasse und weiteren Solisten der städtischen Musikschule.

 

 

Junge Künstler musizieren“

Wie schon im letzten Jahr, organisierte auch in diesem Jahr die Gesellschaft Harmonie für und mit der Städtischen Musikschule Bamberg ein Konzert mit Schülerinnen und Schülern der Förderklasse sowie Preisträgerinnen und Preisträgern 2019 von ‚Jugend musiziert‘, wie auch des internen Wettbewerbs um den Neupert-Preis. Sie lud zu diesem Zweck am Donnerstag, den 27. Juni 2019 um 19.00 Uhr in den Spiegelsaal am Schillerplatz.

Obwohl der Spiegelsaal angenehm temperiert war, kamen ob der großen Hitze draußen nur wenige Mitglieder zu diesem Konzert. Aber viele Eltern und Familienangehörige bildeten dann doch zusammen mit den Harmonisten ein aufmerksames und begeistertes Publikum.

Die jungen, ja teils sehr jungen Musizierenden präsentierten ein hochkarätiges Programm. Unterstützt bzw. begleitet von ihren Musiklehrern boten sie Werke von Farmer, Boccherini, Kreisler, de Bériot, Fauré, Chopin, Rameau und Ernst Bloch.

Lang anhaltender Applaus und eine gute gefüllte Spendenkase waren der Dank für diesen beeindruckenden musikalischen Abend.

.

Login  ⋅  Kontakt  ⋅  Datenschutz  ⋅  Impressum