GESELLSCHAFT HARMONIE

zu BAMBERG

Gesellschaft Harmonie Bamberg Logo

.

. . . Musik im Spiegelsaal der Harmonie . . .

Preisträgerkonzert mit ersten bayrischen Landespreisträgern

Wie schon im letzten Jahr organisierte auch in diesem Jahr die Gesellschaft Harmonie für und mit der Städtischen Musikschule Bamberg, dem Landesausschuss Bayern „Jugend musiziert“ mit Unterstützung des Regionalausschusses Bamberg/Forchheim ein Konzert mit ersten bayerischen Landespreisträgern. Sie lud zu diesem Zweck am Sonntag den 19. Mai 2019 um 17.00 Uhr in den Spiegelsaal am Schillerplatz.

Über 50 Mitglieder folgten der Einladung und waren zusammen mit vielen Eltern und Familienangehörigen ein kritisches aber auch schnell zu begeisterndes Publikum. Die jungen Talente aus dem nordbayerischen Raum hatten sich für das Finale, den Bundeswettbewerb qualifiziert, der vom 6. -13. Juni in Halle/Saale ausgetragen wurde.

Das Konzert gestalteten junge Streicher, Duos Klavier mit Trompete, Saxophon, Oboe, Horn und Fagott, ein Gitarren-Duo und ein Gitarren-Quintett sowie vier junge Sängerinnen, die in der Kategorie Gesang/Pop erfolgreich waren. Auf dem Programm standen Werke von Corelli, Marcello, Mozart, Schaffrath, Joplin und anderen.

Nach fast zwei Stunden gab es lang anhaltenden Beifall und großzügige Spenden für die jungen Künstler.

Login  ⋅  Kontakt  ⋅  Datenschutz  ⋅  Impressum