GESELLSCHAFT HARMONIE

zu BAMBERG

Gesellschaft Harmonie Bamberg Logo

Herbstfahrt 2022

Herbstausflug nach Ansbach und Ipsheim

Früh aufstehen hieß es heute Morgen, denn bereits um 7.30 Uhr startete unser Spörlein-Bus vom Heinrichsdamm nach Ansbach zur Bayr. Landesausstellung „Typisch Franken“. Um 9.30, wir waren fast alleine in der Ausstellung, wurden wir in zwei Gruppen liebevoll und informationsüberladen durch die Räume geführt. Anschließend war noch kurz Zeit, um hinter der Orangerie den Hofgarten oder gleich neben der Residenz die Altstadt zu besuchen, bevor wir alle gemeinsam in der Orangerie wieder zum Mittagessen eintrafen. Danach ging es mit dem Bus weiter nach Ipsheim zum Weingut Riedel. Durch die Weinberghänge unterhalb der Burg Hoheneck hat uns Herrn Riedel geführt nicht ohne ausführliche Informationen über Weinanbau und Weinsorten. Diese konnten wir anschließend in deren Weinstube bei reichhaltiger Brotzeit und sieben Weinproben intensiv verkosten. Entsprechend leutselig ist ein gelungener Ausflug ausgeklungen.

.

.

Anmeldung

Login  ⋅  Kontakt  ⋅  Datenschutz  ⋅  Impressum