GESELLSCHAFT HARMONIE

zu BAMBERG

Junge Künstlerinnen und Künstler musizieren

Ein Konzert mit Schülern der Förderklasse der städtischen Musikschule Bamberg.

Einen wunderbaren musikalischen Abend mit jungen engagierten Künstlerinnen und Künstlern erlebten die Besucherinnen und Besucher beim Konzert der Förderklasse der Städt. Musikschule am 18. Juli im Spiegelsaal der Harmonie.

Die jungen Musikerinnen und Musiker boten ein abwechslungsreiches Programm mitreißend dar und brachten die Zuhörerinnern und Zuhörer immer wieder zum Staunen.

 

 

Bericht über die musikalische Veranstaltung der Gesellschaft Harmonie
am 18. Juli 2022

An diesem Abend fand im Harmoniesaal ein Konzert in Zusammenarbeit mit der Städtischen Musikschule statt unter dem Motto „Junge Künstlerinnen und Künstler musizieren“. Marita Hertel-Köhler begrüßte in Vertretung des Vorsitzenden Bernhard Söder die Zuhörerinnen und Zuhörer, die diesmal, wohl wegen der großen Hitze, nicht so zahlreich erschienen sind. Es spielten besonders talentierte junge Leute, die die Förderklasse als Vorbereitung auf ein Musikstudium besuchen. Sie wies darauf hin, dass die Mitwirkenden jeweils ein zweites Instrument erlernen und in theoretischen Fächern unterrichtet werden. Entsprechend müssen sie üben und das neben dem normalen Schulunterricht.

Herr Erzfeld, Leiter der Städtischen Musikschule, gab noch weitere Informationen zur Förderklasse.

Er erklärte die heutige Veranstaltung als eine win-win-Situation: Die jungen Leute können sich im schönen Saal der Harmonie präsentieren und die Mitglieder der Gesellschaft ein Konzert von zukünftigen Stars erleben. Er drückte den Wunsch aus, dass diese Zusammenarbeit noch öfters stattfinden kann.

Marita Hertel-Köhler

Bilder

Die Bilder sind nur für unsere Mitglieder zu sehen. 
Hier geht es zum Login.